Jugendabteilung

In unserem Verein sind momentan 15 Jugendliche im Alter von 8 bis 20 Jahren aktiv.

Den Kindern und Jugendlichen werden neben den sportlichen Perspektiven, 2x Training in der Woche, auch vereinsinterne Events angeboten. Z.B. veranstalten wie einmal im Jahr eine Jugendfreizeit. Beim Faschingsschießen, Ostereierschießen und Nikolausschießen, können diverse Wanderpokale, Sachpreise und andere Überraschungen gewonnen werden. Unsere Jugendabteilung verwaltet sich in finanzieller Hinsicht selbst, was bedeutet, das sie Ihre Einnahmen (z.B. Jugendsammelwoche) und Ausgaben (z.B. Freizeit) selbst organisiert.

Die regelmäßigen Jugendversammlungen gehören genauso zu dem Bild der Jugendabteilung, wie die Teilnahme an Veranstaltungen des Schützenkreises 84, Jugendtunieren, Kreis,- Gau,- und Landesmeisterschaften.

Auch in das örtliche Geschehen ist die Abteilung mit eingebunden, so beim Kinderfest, dass der Stadtjugendring veranstaltet und dem Weihnachtsmarkt in Oberhöchstadt.

Neugierig geworden?

Dann schaut doch mal bei unserem Jugendtraining vorbei!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------